Vortrag Me(e)hr Respekt!

Vortrag zum internationalen Tag der Meere

Veranstaltungsart: 
Lesung/Vortrag
Thema: 
Meere
Veranstalter: 
Wann?

Freitag, 08. Juni 2018
19:00 bis 21:00 Uhr

Wo?
VHS, Forum Peterstraße 21–25 52062 Aachen (Nordrhein-Westfalen) auf Karte zeigen
  • /

Alles Leben auf der Erde kam ursprünglich aus dem Meer. Noch heute ist das Meer einer der bedeutendsten Lebensräume für die Versorgung des Menschen mit Nahrung und Energie. Außerdem entscheidet das Meer (mit) über das Weltklima.

Doch der Mensch hat es in relativ kurzer Zeit geschafft, das Ökosystem des Meeres in eine gefährliche Lage zu bringen. Im Rahmen des internationalen Tags der Meere informiert Greenpeace in einem Vortrag über die lebenswichtige Funktion unserer Ozeane. Neben spannenden Fakten werden auch Probleme wie Überfischung, Verlust der Artenvielfalt oder Plastikmüll angesprochen.

Im Anschluss findet ein Austausch darüber statt, wie jeder von uns zum Erhalt des Ökosystems Meer beitragen kann. Martine Hardy ist langjährige Koordinatorin der Greenpeace-Gruppe Aachen. Sie beschäftigt sich hauptsächlich mit den Themen Meere, Walfang und Fischerei und ist Ansprechpartnerin der Greenpeace Arbeitsgruppe Meere.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung bis 1. Juni 2018.

zur Veranstaltungsübersicht