Kleidertausch-Party | Stoffwechsel 4.0

Kleider tauschen macht Spaß - und sorgt nachhaltig für neues Outfit!

Veranstaltungsart: 
Mitmachaktion
Thema: 
Umwelt & Gesellschaft
Veranstalter: 
Wann?

Samstag, 25. Mai 2019
15:00 bis 18:00 Uhr

Wo?
Café & Bar zuhause Sandkaulstr. 109 52062 Aachen (Nordrhein-Westfalen) auf Karte zeigen
  • Stoffwechsel 4.0 Kleidertausch Greenpeace Aachen
  • /

Dein Kleiderschrank ist voll mit Kleidungsstücken - und Du findest doch nichts anzuziehen? Du brauchst mal wieder etwas anderes? Dann hilft Dir vielleicht ein Stoff-Wechsel!

Unsere legendäre Kleidertausch-Party geht im einzigartigen Ambiente des Café & Bar zuhause in die vierte Runde! Bei netter Musik habt ihr auch dieses Mal wieder die Chance, zwischen alten Büchern neue Lieblingskleider zu entdecken und gegen gut erhaltene Kleidung einzutauschen, die ihr vor den dunklen Tiefen eures Schrankes retten wollt. Denn: Wir kaufen zu viel Kleidung, nutzen diese zu wenig und werfen sogar gut erhaltene Teile in
den Müll.

Und so einfach funktioniert's:
- Ihr bringt bis zu zehn Kleidungsstücke mit, die ihr selbst nicht mehr tragen wollt oder die nicht mehr passen. Kleidungsstücke , die aber so gut sind, dass jemand anders sie zum neuen Lieblingsstück erklären könnte.
- Wir sortieren diese rasch ein.
- Ihr habt die Chance, aus dem sich ständig verändernden Angebot alle Teile, die eure Mode toll ergänzen, mit nach Hause zu nehmen.
- Wir nehmen eure gepflegten, schönen Kleidungsstücke bis 17.30 Uhr an, damit ihr auch noch Zeit habt, für euch selbst neue Lieblingsstücke zu suchen!

Dabei genießt ihr die Atmosphäre und könnt euch untereinander und mit uns über eure besten Tipps zum bewussten Umgang mit Mode austauschen.
Wenn ihr zwischendurch eine kleine Pause braucht, könnt ihr euch mit Kuchen und Getränken, die im Café angeboten werden, für die nächste Stöber-Runde stärken.

Bitte beachtet, damit es auch für alle eine nachhaltige und schöne Veranstaltung wird:
Wir organisieren gerne einen Kleidertausch, aber sind keine Annahmestelle für Altkleidung. Wir ersetzten nicht den Container,
möchten wirklich keine Unterwäsche annehmen und
möchten wirklich nicht, dass Schuhe mitgebracht werden :).

Bringt eure Kleidung mit, bringt eure Freund*innen und gute Laune mit - oder holt sie euch bei uns! Wir freuen uns auf euch!

zur Veranstaltungsübersicht