Infostand zu TTIP

Heute haben wir in der Aachener Innenstadt am Holzgraben Passanten über das Freihandelsabkommen TTIP informiert. Viele Passanten, die von den vermuteten Auswirkungen des Handels- und Investitionsabkommens erfuhren, unterschrieben unsere Petition zum Stopp von TTIP. „Das Thema ist komplex“ sagt Ehrenamtlerin Elisabeth, „aber viele werden bei dem Wort TTIP hellhörig und bleiben stehen. Einige, die gut informiert sind und unterschrieben haben, waren dankbar dafür, dass wir weiterhin auf das Thema aufmerksam machen.“ Einige Passanten sagten uns am Infostand, warum sie Ihre Unterschrift gegen TTIP gaben: „Das TTIP-Handelsabkommen halte ich in dieser Form nicht für sinnvoll.“ erklärte ein Herr nach seiner Unterschrift. Ein anderer argumentiert besorgt: „Das was Amerika macht, ist nicht in Ordnung! Ich bin direkt davon betroffen als Mitarbeiter der Autoindustrie.“ Wir sammeln auch nächsten Samstag, den 16. April, weiter an unserem Infostand Unterschriften gegen TTIP und informieren über günstige Mitfahrmöglichkeiten zur Demo in Hannover am 23. April. #StopTTIP